x OpenPGP-Schlüssel ACBEC430B329B46C (.asc)
Fingerprint: 99F4 E6ED C00D C11D 0022 F2A3 ACBE C430 B329 B46C
Gültig ab: 2019-04-03

X.509 S/MIME-Zertifikat D0FF029A474825D1 (.pem)
Fingerprint: F2C0 F851 06B9 A57B 7946 84ED D0FF 029A 4748 25D1
Zertifikatsaussteller: Sectigo RSA Client Authentication and Secure Email CA
Gültig ab: 2019-04-02
Gültig bis: 2020-04-02
✔ W3C-Valides HTML5 & CSS3 inklusive Webentwicklung mit PHP7 & MySQL
✔ Moderne Seitengestaltung mit CMS-Webadministration
✔ Optimiert für alle Browser & Endgeräte inklusive SEO-Optimierung
✔ 24/7-Systemmonitoring & Aktualisierung eigener Scripte

„Maurice-Wilhelm.de“ ist ein Projekt von Maurice Wilhelm und beinhaltet Ausführungen in den Bereichen Webdesign, Webentwicklung sowie Fotografie.
Meine Arbeiten qualifizieren sich durch die Einhaltung aktueller W3C-Webstandards, die Orientierung am neuesten Entwicklungsstand und ihre individuelle Umsetzung. Darüber hinaus können die Websites durch Einsatz von Suchmaschinenoptimierungen (SEO), Browser-Kompatiblitätseinstellungen und responsive Webseitendarstellungen von allen Endgeräten aus ohne Probleme besucht werden. Dabei werden die Systeme regelmäßig einer Aufarbeitung unterzogen und sind durch ein ausgeklügeltes Backend-Überwachungskonzept zusätzlich geschützt.

Entsprechend des Umfangs eines Projekts ist von einer rein statischen HTML5-Website bis zu dynamischen Webseiten mit PHP7, MySQL-Datenbankanbindung und Content-Management-System (CMS) alles realisierbar.

Auszeichnungen

individuell

Der Umfang der Websites ist je nach Anspruch individuell. Somit können einzelne Wünsche problemlos realisiert werden.

sicher

Die Systeme werden regelmäßig einer Aufarbeitung unterzogen, sodass die Programmcodes stets auf dem aktuellsten Stand bleiben. Alle Aktivitäten werden durch ein Logfile-System protokolliert.

nutzerfreundlich

Ein klar strukturierter Aufbau einer Website ist besonders wichtig. Die Gestaltung der Websites beinhaltet responsive Webdesign, um das bestmögliche Anzeigeergebnis auf allen Endgeräten zu erzielen.

standardkonform

Alle Websites werden W3C-konform erstellt, damit die Darstellung auf allen Endgeräten nahezu identisch aussieht. Durch den Einsatz von SEO (Suchmaschinenoptimierung) können die Webseiten schnell und einfach mit Suchmaschinen wie „Google“ und „Bing“ gefunden werden.

Meine Referenzen

Wer ich bin...

Ich heiße Maurice Wilhelm und wohne in der Stadt Ratingen in der Nähe von Düsseldorf. Bis Juli 2017 besuchte ich die Oberstufe des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Essen-Kettwig, wo ich erfolgreich mein Abitur absolvierte. Hierbei konnte ich als zusätzliche fünfte Prüfungskomponente eine Besondere Lernleistung ins Abitur einbringen.

Seit September 2017 arbeite ich als Berater im Bereich Oracle APEX Development bei der MT AG in Ratingen und studiere dual Wirtschaftsinformatik, Spezialisierungsbereich Software Engineering, an der FHDW in Mettmann. Angestrebter Abschluss ist der Bachelor of Science (B.Sc.).

Mein Interesse für Webentwicklung entdeckte ich vor 6 Jahren recht zufällig. Anfangs beschränkte ich mich noch lediglich auf einfache statische Darstellungsseiten. Relativ schnell waren mir dann die Grundstrukturen vertraut und ich fing an, selber individuelle und umfangreichere Programmcodes zu schreiben. Zeitgleich konnte ich meine Erfahrungen auch in einem schulischen Projekt umsetzen. In der Folgezeit beschäftigte ich mich intensiver mit Webdesign und Webentwicklung. Erfahrungen habe ich in den Skriptsprachen JavaScript und PHP sowie in den Programmiersprachen C/C++ und Java sammeln können. So entstand ein Interesse, welches ich heute neben der Fotografie sehr gerne verfolge.

Im Rahmen der Fotografie habe ich meine Präferenzen vor allem auf den Bereich Natur (Landschafts- und Tierfotografie) gelegt. Ich besitze zwei Kameras: die Bridgekamera COOLPIX P520 des Herstellers Nikon und die Spiegelreflexkamera EOS 80D von Canon. Zu meinen Objektiven zählen u. a. das Canon EF-S 18-135mm F3.5-5.6 IS USM, das Tamron SP 90mm F2.8 Di VC USD Macro (F017) sowie das Sigma 150-600mm F5.0-6.3 DG OS HSM Contemporary. Eine Auswahl meiner Fotosammlungen stelle ich regelmäßig in meiner Website-Bildergalerie zur Verfügung.